Sieger beim Oberender Preis- und Pokalschießen stehen fest

Die Goldgewinner (v.r.) Dr. Heiko Münkel (1. Vorsitzender), Bodo Drews (Sieger), Wolfgang Bößling (2. Sieger), ganz links Frank Reupke (Schießsportleiter) @Schützenverein Osterwald O/E e.V.

Garbsen – Am Freitag fand die Siegerehrung beim diesjährigen Preis- und Pokalschießen des Schützenvereins Osterwald Oberende statt. Die Goldgewinner beim Preisschießen mit dem Luftgewehr sind Bodo Drews mit einem Gesamtteiler von 3,0 vor Wolfgang Bößling (5,0) und Walter Wegner (7,8).

Bester Oberender Schütze ist Frank Behns mit einem Gesamtteiler von 8,4 auf dem 4. Platz. Neben vielen Fleischpreisen nahmen Lorena Aschke-Garcia und Len Körber einen Gutschein als Sonderpreis für die Plätze 20 und 40 entgegen. Zusätzlich zum Preisschießen konnten auch in diesem Jahr die Teilnehmer Ihre Teiler im Vorfeld auf Bingokarten tippen. Den hierbei erzielten Erlös teilen sich Frank Reupke und Jörn Mehring mit jeweils 4 richtig getippten Teilern.

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein Pokal mit dem Blasrohr ausgeschossen. Teilgenommen haben 16 Schüler und Jugendliche. Sieger ist Tobias Reupke (15 Jahre) vor Timm Reupke (8 Jahre).Über den 3. Einzelsieger kann sich Nick Setef (10 Jahre) freuen.

Zufrieden sind die Oberender Schützen auch mit der Resonanz auf Ihr Pokalschießen. Insgesamt wetteiferten 21 Vereine und Gruppen um die Mannschafts- und Einzelsiegerpokale. Den S+K Jugendpokal nahm der Schützenverein Bordenau mit nach Hause. Den Zweiten Platz erzielte der Schützenverein Schloß Ricklingen vor der Jugendfeuerwehr Osterwald Oberende. Einzelsiegerin bei der Jugend wurde Clara Stuhlemmer (Schützenverein Poggenhagen) vor Lotty Brunn (Schützenverein Schloß Ricklingen) und Tobias Reupke (Jugendfeuerwehr Osterwald OE).

Der Udo-Gamroth-Pokal ging auch in diesem Jahr an die Damen des Schützenvereins Berenbostel. Zweiter wurden die Schützendamen aus Schloß Ricklingen vor den Unternehmerfrauen Neustadt Wunstorf Garbsen e.V. Einzelsiegerin wurde Marlies Dahle vom Freizeittreff Osterwald. Ihr folgten Ina Schuster (Schützenverein Poggenhagen) und Lea Bollhorst (Schützenverein Osterwald U/E). Die Herren wetteiferten um den S+K Schützenpokal, der an den Schützenverein Frielingen ging. Platz 2 errang der Schützenverein Osterwald U/E vor dem Osterwalder Heimatverein. Den CSW-Schützen-Pokal konnten die Herren des Schützenvereins Osterwald U/E mitnehmen. Hier war der Schützenverein Frielingen auf Platz 2 und der Schützenverein Poggenhagen auf dem dritten Platz. Einzelsieger bei den Herren wurde Hartmut Sprotte (Heimatverein) vor Wolfang Warnecke (Schützenverein Osterwald U/E) und Wolfgang Wikowski (Schützenverein Frielingen). Die Preisverteilung wurde mit einem Wurstessen und gemütlichem Beisammensein abgerundet.

GCN/kg