Start > Dies und Das > App der Woche > NoCrop – Instagrambilder passend machen
Themenfoto
App der Woche

NoCrop – Instagrambilder passend machen

Garbsen – An Instagram kommt man heute nicht mehr vorbei. Jedes Unternehmen und auch so gut wie jede Privatperson postet Bilder von sich, von Essen, seinem Haustier oder dem letzten Urlaubsort.

Blöd nur, wenn das Bild, was man unbedingt hochladen möchte einfach nicht die richtigte Größe hat. Mal ist das Gesicht nur halb drauf oder der Ausblick vom Balkon kommt überhaupt nicht richtig zur Geltung.

Mit der App NoCrop habt ihr damit keine Probleme mehr:

  1. Ihr ladet euch die App bei iTunes oder im AppStore herunter
  2. Um ein Foto so umgewandelt zu bekommen, dass nicht ausgeschnitten wird, geht ihr auf „Edit“
  3. Im nächsten Schritt könnt ihr nun ein Foto auswählen, es zuschneiden, drehen, spiegeln oder einen Effekt benutzen.
  4. Wenn ihr mit dem Ergebnis so zufrieden seid, dann geht ihr oben rechts auf das Zeichen für „Teilen“.
  5. Nun könnt ihr euch aussuchen, ob ihr es auf Instagram oder Facebook postet oder einfach nur in eurer Galerie speichert.

Sorgen, dass beim nächsten Posten etwas nicht zu sehen ist auf dem Bild, müsst ihr euch nun nicht mehr.

GCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: