Kommt der Versandriese Amazon nach Garbsen?

Gute Lage für Amazon? GCN

Garbsen – Die Vöglein pfeiffen es schon seit Wochen von den Dächern. Der Versandriese Amazon baut ein riesiges Logistigzentrum in Garbsen, heisst es. Ofiziell ist die ganze Sache noch nicht, da Amazon zuerst die Aktionäre informieren muss. Aber so wie es aussieht, könnte die ofizielle Bestätigung bald kommen.

Hier soll Amazon sein neues Logistikzentrum bauen GCN

Amazon hat in Deutschland einige Logistikzentren in denen dann die Pakete nach Postleitzahl sortiert werden und mit kleineren Auslieferungsfahrzeugen verteilt werden. So ein Logistikzentrum soll nun angeblich auch in Garbsen entstehen. Amazon in Garbsen bedeutet auch bis zu 400 neue Arbeitsplätze. Das Grundstück am Kreisel zur Autobahn in Alt Garbsen (Richtung blauer See) bietet direkten Verkehrsanschluss und ist daher eine optimale Lage für ein Logistikunternehmen.

Wann genau das neue Sortierzentrum in Betrieb gehen soll, werden wir sicher in Kürze erfahren.

GCN/bs