Der Bau für das Logistikzentrum in Garbsen hat begonnen

@BAUM Unternehmensgruppe

Garbsen – Die BAUM Unternehmensgruppe errichtet für AMAZON ein Logistikzentrum in der Größe von ca. 35.000 m² Hallen- und Bürofläche sowie 65.000 m² Außenfläche.

Dazu wurde ein langfristiger Mietvertrag mit AMAZON abgeschlossen. Die voraussichtliche Investitionssumme wird ca. 70 Mio. Euro betragen. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist für das IV. Quartal 2018 vorgesehen.

Gregor Baum, Inhaber der BAUM Unternehmensgruppe: „Wir freuen uns, nach mehreren Jahren der Planung und Entwicklung mit AMAZON einen langfristigen und nachhaltigen Mieter für unser Logistikzentrum gefunden zu haben. Wir danken der Stadt Garbsen, Herrn Bürgermeister Dr. Grahl und seinem Team für die konstruktive und zielführende Zusammenarbeit.“

Dr. Christian Grahl, Bürgermeister der Stadt Garbsen: „Ich freue mich, dass es der BAUM Unternehmensgruppe gemeinsam mit der Stadt Garbsen gelungen ist, im Wettbewerb mit anderen Standorten einen weltweit führenden Onlineversandhändler für unsere Stadt zu gewinnen. Die Stadtverwaltung hat in kürzester Zeit die Voraussetzung für die Realisierung des Bauprojektes geschaffen.“

Ulf-Birger Franz, Dezernent für Wirtschaft, Verkehr und Bildung der Region Hannover: „Die Ansiedlung des Onlinehändlers AMAZON ist für Garbsen sowie für die Region Hannover eine sehr gute Nachricht. Dort werden zahlreiche neue Arbeitsplätze in einer wachsenden Branche entstehen. Die Neuansiedlung unterstreicht die große wirtschaftliche Dynamik, die wir zurzeit in der Region haben.“

Die Stadt Garbsen hat für die BAUM Unternehmensgruppe nicht nur aufgrund der aktuellen Entwicklung des Logistikzentrums eine besondere Bedeutung, sondern auch wegen des langjährigen Engagements als Eigentümer von über 1.200 Wohneinheiten an diesem interessanten Wirtschaftsstandort.

GCN/kg