Start > Aktuelles > Unternehmerfrauen lernen gesunde Ernährung bei Brand Metalltechnik GmbH
@UFH
Aktuelles

Unternehmerfrauen lernen gesunde Ernährung bei Brand Metalltechnik GmbH

Garbsen – „Food Hypes“ war das Thema der Unternehmerfrauen im Handwerk Neustadt Wunstorf Garbsen eV zum Abschluss dieses Jahres in den Räumen der Firma Brand Metalltechnik GmbH in Seelze.

Nach einer Firmenbesichtigung mit Herrn Klaus Brandt ging es in der Firmenkantine. Hier wurden die Teilnehmerinnen von Gisela Brand mit selbstgemachten Dips und Brot verwöhnt.

Frau Manuela Brieger von der Salz und Sonne – mobile Ernährungsberatung gab zunächst eine Einführung in die gesunde und ausgewogene Ernährung, d.h. wie beeinflussen welche Nahrungsmittel die Gesundheit. Sind die „neuen Lebensmittel“, wie z.B. Acai- oder Goji-Beeren wirklich so sensationell gesünder oder haben altbekannte Lebensmittel die gleichen Vorteile? Die Referentin klärte auf, was sich z.B. unter „Cleaneating“, „Flexitarier“, „Foodporn“ etc. verbirgt. Im Anschluss griffen die Damen selbst zu den Küchengeräten um einige Rezepte der Referentin auszuprobieren.

Es war ein rundum gelungener Jahresabschluss in netter Atmosphäre.

Ein Dankeschön geht auch an die AOK Niedersachsen, die uns bei diesem Termin unterstützt hat.

GCN/kg

 

Teilen Sie diesen Beitrag: