Start > Aktuelles > Garbsen bekommt ein Freizeit-Familienbad und ein Sport-Funktionsbad
Badepark Berenbostel /GCN
Aktuelles

Garbsen bekommt ein Freizeit-Familienbad und ein Sport-Funktionsbad

Garbsen – Gestern Abend ging es in im Rathaus Garbsen beim Wirtschafts – und Finanzausschuss nochmals um die Neuplanungen der Schwimmbäder in Garbsen. Hier wurde beschlossen, dass auch das Hallenbad am Planetenring erhalten bleiben soll. Unabhängig vom Neubau des Freibades in Berenbostel.

Die Diskussion um das geplante Freibad in Garbsen geht nun in die nächste Runde. Der Abriss des ehemaligen Badeparks ist längst beschlossen und der Neubau kann jetzt hoffentlich bald beginnen.

Nun soll es ein Freizeit-Familienbad mit insgesamt 5 Bahnen geben und zusätzlich soll das Hallenbad Planetenring erhalten bleiben, daraus soll ein Sport- und Funktionsbad werden. Dieses könnte dann überweigend für das Schulschwimmen und z.B. das Frühschwimmen genutzt werden. Wobei das Freizeit- und Familienbad zum draußen baden und schwimmen einladen soll.

Mit der Sanierung des Hallenbades soll erst begonnen werden, wenn der Neubau des Freizeit- und Familienbades abgeschlossen ist. Jetzt bleibt abzuwarten, wann das Ganze nun in die Tat umgesetzt wird und die Bagger anrollen um das neue Bad zu realisieren.

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: