Start > Dies und Das > App der Woche > mehr-tanken – clever sparen!
Themenfoto
App der Woche

mehr-tanken – clever sparen!

Garbsen – Wer kennt es nicht – das Auf und Ab der Spritpreise, wobei das Auf immer häufiger vorkommt.

Da versucht man schon zu sparen, indem man nicht zu den Stoßzeiten tankt, und trotzdem zahlt man jedes mal mehr.

Jeder kennt es, dass man notgedrungen seinen Tank füllt und dann an der nächsten Tankstelle sieht, dass hier der Liter nochmal drei Cent weniger kostet. Für den Moment macht das preislich vielleicht nicht so viel aus, aber hochgerechnet kommt da schon eine beachtliche Summe zusammen.

Mit der APP „mehr tanken – clever sparen“ holt ihr euch einen kleinen Helfer auf euer Smartphone. Diesen könnt ihr euch dann, ohne Anmeldung, so einrichten, wie es zu eurem Auto passt.

  1. App öffnen
  2. In den Einstellungen auswählen, ob ihr einen Verbrennungs-motor oder ein Elektroauto habt
  3. Dann könnt ihr entscheide, ob ihr durch Standortbestimmung den besten Preis ausfindig machen wollt, oder per Postleitzahl
  4. Ihr könnt den Suchradius eingrenzen von 5-30km
  5. Bei den Spritsorten könnt ihr zwischen Diesel, Erdgas, Super, Super E10 u.a. wählen
  6. Wenn es wichtig ist, könnt ihr auch noch die Zahlungsmöglichkeiten eingrenzen

Wenn ihr das alles eingestellt habt, dann zeigt euch die App in Sekundenschnelle an, wo ihr am günstigsten tanken könnt und wie weit die Tankstelle entfernt ist.

Viel Spaß beim Geldsparen.

GCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: