Ferienprogramm Garbsen: Ferienkinder entdecken das Bogenschießen

(Foto: Frank Reupke)

Garbsen – Die Bogensparte des Schützenverein Osterwald O/E hat sich auch in diesem Jahr wieder am Ferienprogramm der Stadt Garbsen beteiligt.

Am zweiten Termin hatten fünf Kinder die Gelegenheit den Umgang mit Pfeil und Bogen auszuprobieren. Da fast alle Kinder das erste Mal einen Bogen in der Hand hatten, ging es nach einer ausführlichen Einweisung zunächst darum, die Zielscheibe überhaupt zu treffen.

Hierbei offenbarte sich allerdings schon bald das ein oder andere Talent. Danach ging es auf Luftballonjagd. Als sich der erste Schreck gelegt hatte, der druch das Knallen der platzenden Luftballons verursacht worden ist, wurden alle vom Jagdfieber gepackt und mit wachsender Begeisterung Ballon um Ballon zur Strecke gebracht.

Wer seine Bogenkenntnisse ebenfalls testen oder auffrischen möchte, ist bei den Trainingszeiten der
Bogensparte herzlich willkommen. Diese finden sich auf der Internetseite www.sv-osterwald-oe.de.

Geschossen wird mit Compound, Recurve, Jagdrecurve und traditionellem Langbogen. Auch beim Tag der offenen Tür im Oberender Schützenhaus am Samstag 24.08.19 von 15.00 bis 18.00 Uhr kann der Bogensport ausprobiert werden.

GCN/kk