Zwei Einbrüche in Garbsen – Polizei sucht Hinweise

Sicher wohnen: Schutz vor Einbrüchen. (Themenfoto)

Einbruch in Werkstatt  

Garbsen – In der Nacht zum 20.10.2018, drangen bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Heinkelstraße in Berenbostel ein. Hierzu schlugen sie eine Scheibe ein. Vor Ort wurden von mehreren Fahrzeugen die Schlüssel und Fahrzeugscheine entwendet.

Außerdem wurden Werkzeuge zum Abtransport bereitgelegt. Offensichtlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und flüchteten durch ein anderes Fenster und ließen die „Beute“ zurück. Der entstandene Schaden steht noch nicht genau fest.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tatzeit geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Garbsen unter Tel. 05131701-4515 in Verbindung setzen.

Einbruch in Einfamilienhaus 

Garbsen – Am Samstagabend, 20.10.2018, in der Zeit von 17.15 Uhr bis 22.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Osterwald Unterende ein.

Zunächst versuchten die Täter die Terrassentür aufzuhebeln. Als dieses misslang, warfen sie die Scheibe mit einem Stein ein. Anschließend ließen sie den Hund aus dem Haus und durchsuchten alle Räume. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugen haben in der Buswendeschleife in der Nähe ein verdächtiges Fahrzeug gesehen. Hierbei soll es sich um einen Mercedes Benz, C-Klasse, älteres Modell in silber gehandelt haben. Dieser habe dort zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr gestanden.

Wer sachdienliche Hinweise zum Kennzeichen geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Garbsen unter Tel. 05131701-4515 in Verbindung setzen.

 

GCN/jp