Start > Aktuelles > Musikladen-Party die 5., was sind schon 30 Jahre?
Volles Haus bei der 5. Musikladen Party in Garbsen Foto: Klaus Bartau
Aktuelles

Musikladen-Party die 5., was sind schon 30 Jahre?

Garbsen – Vor mehreren Jahrzehnten gab es für die GarbsenerInnen eine Diskothek, die keine Wünsche offen ließ, in der man tanzte bis die Sonne aufging und seine erste große Liebe kennengelernt hat. Den Musikladen an der B6 in Garbsen.

Wie wir bereits in vorherigen Ausgaben berichtet haben, gibt es auf Facebook eine „Musikladengruppe“ in der es alte Fotos und sogar Videos von damals gibt. Hier haben sich auch 3 Männer wiedergefunden, die sich nicht nur an alte Zeiten erinnern, sondern diese auch für einen Abend zurückholen wollten. Detlef Schröder, Klaus Bartau und Bernd Kellermann.

Das Orga-Team um die Musikladen Party Foto: Klaus Bartau

Deshalb haben die Drei etwas ins Leben gerufen, dass nicht nur großen Erfolg feiert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl in Garbsen wieder aufleben lässt: Die Musikladen-Revival-Party!!! Hier werden die Menschen wieder vereint, die bereits vor über 30 Jahren gemeinsam das Tanzbein geschwungen haben. Am 18. Oktober 2014 hatte die Musikladen-Revival-Party Premiere, nun wurde am vergangenen Wochenende bereits die 5te gefeiert. Das Interesse ist so groß, dass bereits sechs Monate vorher alle Karten vergeben waren. Wieder kamen über 320 Gäste aus Garbsen und ganz Niedersachsen , aus Hamburg und sogar aus Süddeutschland angereist, um eine weitere „Zeitreise“ zurück in die 80er zu unternehmen, sich wiederzutreffen, Spaß zu haben und das kleine Jubiläum gemeinsam zu feiern. Das Thema wird bei den Gästen natürlich eifrig diskutiert und so gelingt es immer wieder, neue „Ehemalige“ zu erreichen, die dann auch tatsächlich Ihre damaligen Freunde oder Bekannten wiedertreffen, die man vor vielen Jahren aus den Augen verloren hatte.

Somit wurde wieder eine Nacht durchgetanzt, gelacht und gefeiert. Sicherlich hat es bei einigen Gästen am nächsten Tag hier und da gezwickt…..aber dafür haben die Besucher einen fantastischen Abend unter alten Freunden erlebt. Die Resonanz ist jedes Mal enorm und sofort nach Bekanntgabe des nächsten Termins, beginnt der „Run“ auf die Tickets.

Das Orga-Team, incl. aller Helfer bedankt sich bei seinen Gästen und freut sich auf die nächste Party.

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: