Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Tolle Freizeitangebote der Kirchengemeinden!
Themenbild
Veranstaltungen-Garbsen

Tolle Freizeitangebote der Kirchengemeinden!

Garbsen   – Auch im Jahr 2017 bieten die Kirchengemeinden Willhadi, Marienwerder, Alt  Garbsen und Versöhnung tolle Freizeitangebote für Jung und Alt! Hier habt ihr alle drei Angebote im Überblick!

  • Schöne Gemeindefreizeit für Familien und Senioren! 

Für ganze acht Tage wird das barrierefreie Familienhotel „Allgäuhaus“ in Wertach der Standort für alle sein, die hier gern dabei sein möchten! Wertach liegt zwischen Kempten und Füssen. Der Ort ist fußläufig zu erreichen (20 min), ebenso der See. Ein Fahrtransfer ist möglich. So schön wie das Haus ist kann es durchaus sein, dass sie gar nicht mehr fort möchten! Freuen sie sich auf ein Programm nach Absprache, inklusive einer Morgenandacht und einem spannenden Gipelasuflug! Des Weiteren erwarte Sie drei mal am Tag ein leckeres Buffet und ein Schwimmbad, eine Saune und Kinderangebote im Haus! Das Angebot kostet für Kinder bis 6 Jahre 330 Euro, Kinder bis 2 Jahre bezahlen gar nichts, ohne Hin – und Rückfahrt. Alleinerziehende zahlen weniger und weitere Zuschussmöglichkeiten sind nach Absprache möglich. Wenn ihr interessiert seid meldet euch an bei Diakonin Andrea Spremberg unter 05137 – 875782!

  • Interkulturelle Sommerfreizeit in Schleswigholstein

Weit weg, vom Trubel der Welt, direkt an der Lübecker Bucht, in dem Dorf Süsel liegt das Jugendferienheim, direkt am Rande des Naturparks Holsteinische Schweiz. Wir haben 8 Häuser in Nurdachform im skandinavischen Stil ganz für uns.  Baden, Kanufahren, Lagerfeuer und unter Sternenhimmel über Gott und die Welt plaudern – das und noch viel mehr mit einem Team aus jungen Erwachsenen, die Zeit haben für DICH! Du hast Interesse und bist mindestens 13 Jahre alt? Dann zögere nicht lang und melde dich unter http://www.alt-garbsen.de/ an! Die Kosten betragen 390 Euro – allerdings wird dieses Freizeit auch von ,,Kultur macht stark“ gefördert, an den Kosten scheitert keine Teilnahme. Mehr Infos findet ihr bei Diakonin Andrea Spremberg.

  • Kinderfreizeit der Garbsener Kirchengemeinden auf Spiekeroog

Vom 1 – 8. Juli 2017 steht 8 – 12 jährigen eine tolle Kinderfreizeit bevor! Hier wird so einiges erlebt. Eine Fahrt mit der Fähre, Inselerlebnis, Spielen am Strand, Muscheln suchen, Kutter fahren und natürlich auch schwimmen gehen! All das steht hier auf dem Programm. Der Normalpreis betrgt 220 Euro, der Solidarpreis 260 Euro. Nach Absprache gibt es auch ermßigte Preise. Alle Infos dazu findet ihr unter 05137/79656 bei Heike Voskamp!

Wir hoffen für euch ist etwas schönes dabei und wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

GCN/ku

Teilen Sie diesen Beitrag: