Start > Mach mit! > Das alte Garbsen > Statt Frauenarzt Lebensmittel, wer kann sich erinnern?
Lebensmittelgeschäft Block (Foto: R.Guthmann@stadtarchiv Garbsen)
Das alte Garbsen

Statt Frauenarzt Lebensmittel, wer kann sich erinnern?

Garbsen – Seit ewigen Zeiten findet man auf der Berenbosteler Straße in Alt-Garbsen, Ecke Sandstraße/Pottbergsweg die Frauenarzt-Praxis Dr. Kumm.  Hier sind die schwangeren Garbsenerinnen schon vor Jahrzehnten zur Vorsorgeuntersuchung gegangen. Aber es gab auch eine andere Verwendung der heutigen Praxisräume. Damals, in den Sechzigerjahren fand man dort den Lebensmittel-Laden „BLOCK“.

Willi Block war einer der ersten Unternehmer mit einem Lebensmittelgeschäft in Garbsen. Wer kann sich noch erinnern? Diskutiert mit, auf unserer Facebook-Seite „Das alte Garbsen“

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: