Start > Mach mit! > Das alte Garbsen > „Gretna Green“ in Garbsen, wer erinnert sich?
Damals hieß es Gretna Green (Foto: R.Guthmann Stadtarchiv Garbsen)
Das alte Garbsen

„Gretna Green“ in Garbsen, wer erinnert sich?

Garbsen – Damals gab es hier, in der Ziegeleistraße die Discothek „Gretna Green“. Kaum ein Jugendlicher kannte die Disco nicht. Hier traf man sich Woche für Woche um zu tanzen und Spass zu haben. Das Bier trank man aus „Stiefeln“ (natürlich aus Glas) und was passierte, wenn es blubbert?

1Foto: R.Guthmann (Stadtarchiv Garbsen)

Diese Erinnerungen sind vielen noch im Kopf.  Der eine oder andere Besucher/in musste auch ab und zu aus dem Fenster fliehen, weil das Alter noch nicht zu einem Besuch der Disco berechtigte. Die Polizei führte damals gern und häufig Razzien durch.  Irgendwann war die Disco weg und es kam auch nie wieder an diese Stelle ein Lokal dieser Art zurück.

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: