Start > Mach mit! > Das alte Garbsen > Einkaufzentrum Bärenhof 1967
Einkaufzentrum Bärenhof 1967 (Foto: R.Guthmann@stadtarchiv Garbsen)
Das alte Garbsen

Einkaufzentrum Bärenhof 1967

Garbsen – Das Einkaufzentrum „Bärenhof“ hatte 1967 einiges zu bieten. Hier fand der Garbsener noch Läden, die es heute kaum noch gibt, oder die immer mehr vom „Aussterben“ bedroht sind. Damals gab es den „Johs-Schmidt-Markt“, ein Spielwarengeschäft sowie ein Elektrofachgeschäft u.v.m. Dort gab es auch eine Gaststätte. Später siedelte dort auch ein Obst- und Gemüseladen an. Leider wurde dieses Einkaufzentrum dann von dem im Orionhof in den Schatten gestellt und später das Einkaufzentrum Orionhof vom Einkaufzentrum Planetenring.

Läden Bärenhof 1967 (R.Guthmann@stadtarchiv Garbsen)

Die Hochhäuser und Plattenbauten drumherum störten die Menschen damals überhaupt nicht, schließlich wohnte man zu der damaligen Zeit hochmodern und schick.  GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: