Start > Aktuelles > Ehrenamtliche für Ausflüge mit Senioren gesucht
Partnerbesuchsdienst @DRK
Aktuelles

Ehrenamtliche für Ausflüge mit Senioren gesucht

Garbsen –  Nicht selten fehlt älteren Menschen  ein Gesprächspartner, mit dem sie in Erinnerungen schwelgen oder einfach nur kleine Spaziergänge unternehmen können. Um dies nicht länger vermissen zu müssen sucht das DRK – Seniorenzentrum Garbsener Schweiz nun  Ehrenamtliche die Lust und Zeit haben den Bewohnern etwas ihrer Zeit zu schenken! Besonders toll wären Ehrenamtliche mit viel Kraft, damit sie Senioren auf Ausflüge begleiten können und deren Mobilität durch das Schieben des Rollstuhls erhöhen.

Aktuell engagieren sich 14 ehrenamtliche Helfer im DRK – Seniorenzentrum.  Unter Ihnen befindet sich auch Eckhart Methner. „Mich freut es besonders, wenn die beiden älteren Herren, die ich betreue, bevor ich gehe fragen, ob und wann ich wiederkomme. Es ist ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden“, fasst er seine Erfahrung als Ehrenamtlicher zusammen. Meist kümmern sich die Helfer fest um ein bis zwei Bewohner des Pflegeheims. Alle Ehrenamtlichen erhalten Unterstützung durch hauptamtliche Mitarbeiter des DRK, die ihnen bei Fragen zur Verfügung stehen. Alle drei Monate treffen sie sich, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen. Wer die Idee schön findet und Interesse hat zu helfen , erhält bei Monika Twachtmann unter 05137 897-106 oder per E-Mail an twachtmann@drk-hannover.de alle nötigen weitere Informationen.

GCN/ku

Teilen Sie diesen Beitrag: