Start > Mach mit! > Das alte Garbsen > Der Kastanienplatz in Altgarbsen
Altgarbsen Kastanienplatz 1967 (R.Guthmann, Stadtarchiv Garbsen)
Das alte Garbsen

Der Kastanienplatz in Altgarbsen

Der Kastanienplatz in Altgarbsen war schon damals ein beliebter Treffpunkt der Garbsener. Wer kann sich noch erinnern? Damals waren dort auch schon einige Geschäfte ansässig. Wo heute die Bäckerei ist, war damals eine Sparkasse. Das ehemalige Umschau-Gebäude bzw. etwas daneben, war eine Drogerie. Auf den Fotos sieht der Kastanienplatz wirklich sehr idyllisch und schön aus. Heute noch finden auf dem Kastanienplatz in Altgarbsen Veranstaltungen statt, wie Z.B. das alljährliche Aufstellen des Maibaums mit Musik, Speisen und Getränken und jede Menge guter Laune. Bis vor Kurzem gab es auch immer das „Kastanienfest“, welches von hiesigen Vereinen ausgerichtet wurde.

Die Stadt hat sogar einen Trinkbrunnen aufstellen lassen und alljährlich leuchtet  zur Weihnachtszeit ein Weihnachtsbaum. Jede Woche findet am Donnerstag auf dem Kastanienplatz der Wochenmarkt statt!

GCN/bs Fotos: R.Guthmann, Stadtarchiv Garbsen

Teilen Sie diesen Beitrag: