Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Vortrag „Sicher mobil“ im Kalle
Veranstaltungen-Garbsen

Vortrag „Sicher mobil“ im Kalle

Mobil sein heißt Kontakte pflegen, Besorgungen erledigen, Reisen unternehmen und neue Erfahrungen machen: Dies wünschen sich viele Menschen auch im Alter. Oft lassen jedoch im Alter körperliche und geistige Funktionen wie das Sehen und Hören und auch die Reaktionsfähigkeit nach. Tipps dazu, wie auch ältere Rad- und Autofahrer sicher am Verkehr teilnehmen können, gibt Hans-Dieter Knoop vom Verkehrssicherheitsrat am Donnerstag, 7. Juli, im Café Kalle. „Sicher mobil“ heißt das Programm für ältere Verkehrsteilnehmer, über das er informiert. Der Vortrag im Havelser Kulturhaus, An der Feuerwache 3-5, beginnt um 15.30 Uhr.
Das Café Kalle ist jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Freiwillige laden dort zu selbstgebackenem Kuchen und fair gehandeltem Kaffee ein.

Weitere Informationen zum Café im Kalle gibt Karin Schleiermacher von der FreiwilligenAgentur unter Telefon (0 51 31) 7 07 – 5 74 und per E-Mail an freiwilligenagentur@garbsen.de.

(GCN)

Teilen Sie diesen Beitrag: