Mehrere Diebstähle und Einbrüche in Garbsen – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

Garbsen – Mehrere Diebstähle und Einbrüche in Garbsen – Polizei sucht Zeugen.

Die Polizeidirektion Garbsen meldet mehrere Vorfälle von Diebstahl und Einbruch in verschiedenen Stadtteilen und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Aufklärung der Fälle.

Diebstahl von PKWs in Meyenfeld und Osterwald U.E.

Am 6. Oktober gegen 01:40 Uhr wurde in der Straße „Auf der Geest“ in Meyenfeld ein PKW der Marke BMW entwendet. Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Im Zeitraum vom 5. Oktober, 22:00 Uhr, bis zum 6. Oktober, 07:45 Uhr, wurde zudem in der Hauptstraße in Osterwald U.E. ein PKW der Marke Audi gestohlen. Der hier entstandene Schaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro.

Einbrüche in Frielingen und Auf der Horst

In der Fritz-Langrehr-Straße in Frielingen kam es zwischen dem 3. Oktober, 10:00 Uhr, und dem 7. Oktober, 08:45 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter entwendeten Bargeld, wobei der Schaden auf etwa 57.000 Euro geschätzt wird. In der Leonidengasse in Auf der Horst wurde ebenfalls eingebrochen. Der Zeitraum erstreckt sich vom 28. September, 12:00 Uhr, bis zum 7. Oktober, 08:40 Uhr. In diesem Fall wurde Schmuck und Münzen entwendet. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Aufruf zur Mithilfe

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen geben können, sich unter der Telefonnummer 05131-7014515 zu melden.