Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Lagerfeuersingen vor dem Kulturhaus Kalle
Veranstaltungen-Garbsen

Lagerfeuersingen vor dem Kulturhaus Kalle

Von 19 bis 22 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, im Innenhof des Kalle mitzusingen und einen stimmungsvollen Abend am Lagerfeuer zu verbringen. Das Mitsingprogramm des mittlerweile vierten Lagerfeuersingens reicht von Schlager bis Pop, vom Volkslied bis zum Folksong und vom Chanson bis zum Countrysong. Texte sind vorhanden, Speisen und Getränke stehen bereit.

Einige Lehrkräfte aus dem Team der Musikschule begleiten die Sänger. Wer nicht nur mitsingen, sondern auch mitspielen möchte, kann gern seine eigene Gitarre mitbringen. Bei den vergangenen Lagerfeuerabenden am Kalle war die Resonanz groß – bisweilen waren mehr als 100 Besucher um das Lagerfeuer versammelt. „Daher empfiehlt sich ein frühzeitiges Erscheinen“, sagt Uwe Witte, Leiter der städtischen Kulturabteilung. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter treffen sich die Sänger und Musiker im Kalle-Konzertsaal – allerdings ohne Lagerfeuer.

 

(GCN)

Teilen Sie diesen Beitrag: