Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek
Veranstaltungen-Garbsen

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltung, bei dem die Mitarbeiter der Bibliothek zwei spannende Geschichten zeigen und vorlesen, richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die Vorstellungen dauern rund eine Stunde. Der Eintritt ist frei.

In der Geschichte „Bitte blubb blubb rette mich“ stolpert ein Elefant über einen Stein und stürzt kopfüber in einen See. Da er Nichtschwimmer ist, sinkt er auf den Grund und fleht vorbeikommende Tiere um Hilfe an. Ob sie ihn retten können?

Im Buch „Ein Ball für alle“ spielen fünf Tierfreunde friedlich Ball auf der Wiese, bis sie von einem Störenfried unterbrochen werden. Golo Gartenschläfer schnappt sich den Ball und verschleppt ihn in seinen Bau. Wie sollen die Freunde jetzt wieder an ihren Ball kommen? Doch zum Glück hat die Maus Max eine gute Idee.

(GCN)

Teilen Sie diesen Beitrag: