Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Vortrag GPS-Navigation fürs Fahrrad
Veranstaltungen-Garbsen

Vortrag GPS-Navigation fürs Fahrrad

Was sich für das Autofahren bewährt hat, ist auch auf die Freizeitgestaltung beispielsweise mit dem Fahrrad übertragbar. „GPS auf dem Fahrrad erleichtert das Radfahren in fremdem Gelände erheblich“, sagt Werner Meyer vom ADFC Neustadt, Garbsen, Seelze. Er und die städtische Seniorenberaterin Heike Müller-Schulz informieren bei einem Vortrag am Dienstag, 7. Juni, über das Radfahren mit Navigationssystemen. Beginn ist um 10 Uhr in den Räumen des Wohnwinkels an der Hannoverschen Straße 165a.

„Das Fahren gänzlich oder teilweise mit Navigationsgerät schafft viele interessante zusätzlich und neue Möglichkeiten“, sagt Meyer. Er wird einen Überblick über die für Radfahrer geeigneten GPS-Geräte mit Hinweisen zu Programmen und Karten geben. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen geben Shirley Hellwig und Friedrich-Wilhelm Niehaus vom Wohnwinkel unter Telefon (0 51 37) 9 83 43 66 sowie Heike Müller-Schulz unter Telefon (0 51 31) 7 07- 2 91 und nach einer E-Mail an heike.mueller-schulz@garbsen.de.

(GCN)