Start > Aktuelles > Schüler der Caroline-Herschel-Realschule gewinnen Kurzfilmwettbewerb!
IMG 3462
Aktuelles

Schüler der Caroline-Herschel-Realschule gewinnen Kurzfilmwettbewerb!

[divider margin=“0 2em 0 2em“]

[dropcap color=“#991914″ ]A[/dropcap]ls uns die mitwirkenden Schüler baten das Video auf GCN zu teilen, damit möglichst viele Leser voten, haben wir zwar ganz fest die Daumen gedrückt, aber an einen 1. Platz haben wir dann doch nicht so recht glauben können. Insgesamt wurden 89 Filme aus niedersächsischem Schulen eingereicht. Die Schüler Viviane, Umran, Zehi, Saskia, Fin, Kamilla, Jeanne, Leonie, Pascal, Tobias und Projektbetreuerin und Lehrerin Nicole Lavacca freuten sich riesig, als ihr Filmprojekt tatsächlich den 1, Platz belegte.
Gewonnen haben die Schüler eine Reise nach Berlin und einen Besuch im Filmpark Babelsberg. Wann sie genau die spannende Reise antreten ist noch nicht bekannt. Zurzeit stecken die Schüler mitten im Lernen für die Abschlussarbeiten, denn im Sommer verlassen sie die Schule um dann ins Berufsleben zu starten.
Leider konnten heute beim Besuch nicht alle mitwirkenden Schüler dabei sein. Hier ist das Gewinnervideo!
Wir wünschen allen Schülern und Frau Lavacca ganz viel Spaß in Berlin!

(GCN/bs)

[youtube height=“400″ width=“600″ align=“none“]https://www.youtube.com/watch?v=IwE4bt-2QJs&feature=youtu.be[/youtube]