Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Garbsener Musikensembles laden zum gemeinsamen Frühlingskonzert
MusikfreundeOw1
Veranstaltungen-Garbsen

Garbsener Musikensembles laden zum gemeinsamen Frühlingskonzert

[divider margin=“0 2em 0 2em“]

[dropcap color=“#991914″ ]D[/dropcap]as Akkordeonorchester Osterwald, das Salonorchester der Musikschule und die Musikfreunde Osterwald bestreiten am Sonntag, 10. April, das mittlerweile sechste städtische Frühlingskonzert. Die Veranstaltung auf Einladung der der Stadt beginnt um 16 Uhr in der Aula des Schulzentrums am Planetenring.
Die Orchester präsentieren ein sehr abwechslungsreiches Programm, das von Musik von Johann Strauß über Evergreens der zwanziger und dreißiger Jahre bis hin zu Schlagern und Klassikern der Popmusik reicht. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Christian Grahl eröffnet das Akkordeonorchester Osterwald unter der Leitung von Svitlana Zirndorf den Konzertnachmittag mit gefühlvoller Musik von Rondo Veneziano, weltbekannten Filmmusiken von Ennio Morricone sowie frühlingshaft leichten Schlagern.
Das Salonorchester der Musik- und Kunstschule lässt die „Petersburger Schlittenfahrt“, Johann Strauß´ „Tritsch-Tratsch-Polka“, einen „Wiener Melodienreigen“, „Veronika“ – den Welthit der Comedian Harmonists – sowie weitere Hits der „Goldenen Zwanziger“ erklingen. 

Akkordeonorchester

Im dritten Teil des Frühlingskonzerts können sich die Besucher auf das Programm der Musikfreunde Osterwald unter Leitung von Gerald Pursche freuen, die im vergangenen Jahr das Publikum mit Evergreens wie „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ begeisterten. „Den Frühlingsbeginn kann ich mir ohne dieses Konzert gar nicht mehr vorstellen und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf ein abwechslungsreiches Programm“, sagte eine Besucherin.
Als Höhepunkt stehen im Finale alle Vereine gemeinsam auf der Bühne. Der AWO-Ortsverein Garbsen bewirtet die Gäste mit kalten und warmen Getränken und Kuchen. Karten kosten 6 Euro. Sie sind im Kulturbüro der Stadt Garbsen unter Telefon (0 51 31) 7 07 – 6 50, bei Familie Bentlage unter Telefon (0 51 37) 7 77 73 und in Osterwald bei Papierwaren-Laxner und bei Schmuck-Meyerhoff sowie an der Abendkasse erhältlich.

(GCN)