Start > Aktuelles > Die angsteinflößenden Augenbilder auf den Toiletten der Ratsschule Berenbostel sind endlich verschwunden!
klo1
Aktuelles

Die angsteinflößenden Augenbilder auf den Toiletten der Ratsschule Berenbostel sind endlich verschwunden!

[divider margin=“0 2em 0 2em“]

klo2[dropcap color=“#991914″ ]E[/dropcap]ltern berichten, dass sogar der Radiosender FFN über unsere Geschichte berichtete, sich auch mit Schulbehörden und Stadt in Verbindung gesetzt hat.
„Wir haben unser Ziel erreicht“, sagt die Mutter eines ehemaligen Schulkindes der Ratsschule Berenbostel, zwar gibt es ja jetzt noch das Problem, dass sich die Kinder das Toilettenpapier bei den Lehrkräften abholen müssen, aber auch das wird sich in den nächsten Wochen ändern.
Es sind bereits spezielle Toilettenpapier- und Handtuchsysteme bestellt, die dosiert Handtücher und Klopapier abgeben und somit 40 Prozent Material eingespart werden kann. Die neuen Systeme sollen am 29. März geliefert werden und vielleicht sogar noch in den Ferien installiert werden.
Wir freuen uns sehr, dass die Erst- bis Viertklässler nun wieder „unbeobachtet“ die Toilettenräume aufsuchen können.

klo3b
(GCN/bs)